Württ. Meisterschaften

Drei verschiedene Wettkämpfe wurden vom Württ. Sportakrobatikverband am letzten Sonntag in der Aalener Greuthalle organisiert. Morgens begannen die Neulinge mit ihren verschiedenen Disziplinen. Allesamt erstmals mit einer Wettkampfübung auf der Matte - da kam dann schon langsam Nervosität auf. Bei den Damen-Paaren überraschten uns Claudia Neefe und Jeanette Stirner auf Anhieb mit einer Goldmedaille. Ebenso eine gute Leistung zeigte Alexandra Bauer und erhielt Silber in der Disziplin Damen-Podest. Am Nachmittag war die Matte für die Altersklasse der Schüler freigegeben. Fenja Nowotny hat sich durch ihren hervorragenden 3. Platz bei den Podestlern für die Teil- nahme an der Deutschen Schülermeisterschaft am 15.Mai in Albershausen qualifiziert. Knapp an der Qualifikation vorbeigeschrammt ist Sabrina Nitschke, die mit ihrer neuen Podestübung auf Platz 6 kam. Bei den Damen-Paaren ließen Lisa Vetter und Lara Bäurle etwas Aufregung aufkommen, konnten aber trotzdem noch einen guten 5. Platz belegen. Am frühen Abend begann dann noch der ausgeschriebene Acro-Cup, bei dem drei Übungen gefordert waren. Anja Zipperer und Tanja Gimpel konnten krankheitsbedingt nur die Balance-Übung zeigen. Das Trio Maren Braun, Lina Hentschel und Stefanie Rimmele startete in der Juniorenklasse und sicherte sich die Bronzemedaille. In der Meisterklasse bewiesen Anita Arz , Tanja Fuchs und Kathrin Großmann ihre Leistungsstärke und holten sich Gold im Mehrkampf vor dem Trio aus Albershausen. Ihre gezeigte Leistung war besonders anzuerkennen, da sie nach zwei Tagen harten Trainings direkt vom Bundesleistungszentrum zum Wettkampf kamen.