3 Württembergische Jugendmeistertitel

Bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften gingen unsere Schüler-Einheiten eine Klasse höher an den Start, um sich eigentlich für die anstehenden Deutschen Schülermeisterschaften nochmals zu testen. Doch alles kam anders, denn sie ärgerten die Älteren.
Madeleine Dimov zeigte in der Disziplin Damen-Podest eine fehlerfreie Übung mit sicheren Elementen und einer ausdrucksstarken Choreographie und sicherte sich ganz überraschend und zur Freude aller den Titel.
Auch bei den Damen-Paaren kam der Sieger meist aus Uhingen. In der Balance-Übung siegten Annkristin Kosper und Catrina Walther mit ihrer stärksten Übung. In der Dynamic- und Kombi-Übung fehlte ihnen leider der in der Jugendklasse geforderte individuelle Salto. Somit mussten sie trotz sauberen Übungen einen großen Punktabzug in Kauf nehmen. Am Ende kamen sie mit diesen Rückständen auf die Plätze 8 und 7.
Das zweite Damen-Paar mit Sophia Eger und Mia Colucci zeigte eine hervorragende Balance-Übung, die leider mit einem fragwürdigen Abzug bestraft wurde. Somit mussten sie sich mit Platz 3 und Bronze zufrieden geben. Mit ihrer spritzigen Dynamic-Übung sicherten sie sich ebenfalls Bronze. Am Ende zeigten sie noch ihre neu gelernte Combi-Übung, mit der sie sich im Mehrkampf nochmals verdient nach ganz vorn arbeiten und sich über den Württembergischen Mehrkampftitel freuen konnten.
Unsere beiden Jungs kamen nach ihrem Sturz beim letzten Wettkampf mit erneutem Trainingsrückstand zum Wettkampf der Junioren 2. Dies machte sich in den ersten beiden Übungen etwas bemerkbar. Sie kamen nicht ganz so sicher und souverän durch ihre Balance- und Dynamicübung, wenn auch ohne gravierende Fehler. In ihrer Combiübung präsentierten sie sich dann wieder, wie man sie kennt. Bei der Siegerehrung gab es dann drei Mal Silber für die beiden Jungs.

Herzlichen Glückwunsch euch allen zu einem tollen Wettkampf und viel Erfolg für die Deutschen Meisterschaften kommende Woche.

 

Nachwuchs knüpft an Erfolgskurs an

Auch der Nachwuchs zeigte heute beim zweiten WENA Wettkampf in diesem Jahr tolle Leistungen. Alle Uhinger Mädels konnten bei der Siegerehrung mit einer Medaille um den Hals strahlen.

Lena Hafner und Kristina Rankl überzeugten erneut und konnten ihren Sieg vom letzten Wettkampf in ihren jeweiligen Podest-Kategorien wiederholen. Beide strahlten mit Gold.
Celina Emling und Luisa Fischer zeigten eine fehlerfreie Übung und sicherten sich die nächste Goldmedaille.
Bei den Damen-Gruppen kam für Emilia Colucci, Marilena Bechem und Meral Binbir noch eine Silbermedaille hinzu. Eine Kategorie höher freuten sich Katharina Mühlig, Kira Straub und Maria Hoffmann über Bronze.

5 Starts- 5 Medaillen, besser hätte es für unsere Mädels nicht laufen können.
Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so

Bilder