Uhinger Herren-Paar Deutscher Vizemeister

Ende Mai wurden in Mainz-Laubenheim die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Jugend (10-16 Jahre) ausgetragen.  Gestärkt mit tollen Erfolgen von den vergangenen Württembergischen Meisterschaften reisten die Uhinger an, um sich mit der Konkurrenz aus ganz Deutschland zu messen.

Bei den Herren-Paaren konnten sich Erik Fleischmann und Valentin Brendler in der Qualifikation durch gute Leistungen jeweils eine Silbermedaille in der Balance- und der Dynamic-Übung sichern. Auch im Finale zeigten sich die beiden von ihrer besten Seite, präsentierten eine weitere fehlerfreie Kombi-Übung und sicherten sich im Mehrkampf aller drei Übungen ebenfalls Platz 2 hinter dem favorisierten Duo aus Riesa (Sachsen).

In der größten Konkurrenz der über 30 Damen-Gruppen zeigten
Milena Häusler, Lea Fauser und Aaliyah Ferreri sowie Carla Brendler, Ina Hohlbauch und Ann-Cathrin Ruatti im ersten Durchgang jeweils ihre Dynamic-Übung und kamen bis auf kleine Unsauberkeiten gut durch ihr Wettkampfprogramm. Sie platzierten sich auf den Positionen 8 und 12. Auch wenn man nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis war, konnten die Mädels positiv auf den zweiten Durchgang blicken, da der Rückstand auf die vorderen Plätze gering war und die Abstände der einzelnen Platzierungen sehr eng.
 In der Balance-Übung konnten sich beide Gruppen mit fehlerfreien Übungen noch steigern. Carla, Ina und Anni erreichten Platz 5, Milena, Lea und Aaliyah platzierten sich auf Rang 8. Und wieder betrug der Rückstand auf die Podestplätze nur wenige Zehntel. Somit qualifizierten sich beide Einheiten als Fünfte für das Finale der besten 8.
Am abschließenden Finaltag überzeugten Carla, Ina und Anni mit der viertbesten Finalwertung und erreichten am Ende in der Addition aller drei Übungen einen hervorragenden 5. Platz. Milena, Lea und Aaliyah konnten ihr erstes Element leider nicht lang genug halten und mussten Punktabzüge und das Abrutschen auf  Platz 8 in Kauf nehmen. Dennoch konnten die drei über den Einzug ins Finale hoch zufrieden sein.

Euch allen nochmals herzlichen Glückwunsch!

Bilder