Württ. Jugend

In der Disziplin der Damen-Paare gab es spannende Wettkämpfe während eines regelrechten Mammutprogramms, welches mit der Siegerehrung erst um 23.00 Uhr endete. Unser Duo Fenja Nowotny und Patricia Voigtländer ging sehr gut vorbereitet in diesen Wettkampf, hatte jedoch in der Balance-Übung einen kleinen Zeitfehler zu verzeichnen und kam hier auf den 4. Platz. In der Tempo-Übung wirbelten die beiden sehr ausdrucksstark über die Matte und überzeugten die Kampfrichter so mit ihrem Können, dass sie nur um ein Zehntel an der Goldmedaille vorbeischrammten. Auch die Combi-Übung turnten sie fehlerfrei und konnten sich somit im Mehrkampf noch die Silbermedaille, nach dem Paar aus Albershausen, sichern. Die Mädchen haben sich hiermit eine gute Ausgangsposition für die Deutsche Jugendmeisterschaft, die am kommenden Wochenende in Hoyerswerda stattfindet, geschaffen. Ebenso hat sich Tanja Gimpel durch ihren Sieg für diesen Wettkampf qualifiziert.
Zu den Neulingsbestenkämpfen, die ebenfalls von der SKG Erbstetten ausgetragen wurden, waren drei Uhinger Akrobatinnen gemeldet. Am Podest zeigte Jule Meister, dass sie seit ihrem ersten Wettkampf im April diesen Jahres einiges an Sicherheit und Wettkampferfahrung dazugelernt hat und wurde deshalb bei starker Konkurrenz mit einem sehr guten 4. Platz belohnt. Erstmals gemeinsam auf der Matte standen Nina Wanner und Marissa Monz, die noch etwas mit dem Lampenfieber zu kämpfen hatten und ebenfalls Rang 4 belegten.
Bei den Breitensportwettkämpfen, die gleich am Morgen durchgeführt wurden, zeigten unsere Nachwuchssportler viel Ehrgeiz und erreichten folgende Platzierungen :

Paare A 1

2. Platz: Sabrina Marques, Sabrina Schäufele
4. Platz: Hannah Dreher, Anna-Lena Koronai
11. Platz: Marie Meister, Eda Demiral
16. Platz: Sarah Pasqual, Alena Yildiz

Trio A 1

2. Platz: Janine Endriss, Selina Endriss, Christina Lang
6. Platz: Lara Hemmert, Svenja Kitzhöfer, Selina Thiele
7. Platz: Leonie De Santis, Isabelle Schäufele, Irem Pozan

Trio A 2

1. Platz: Fabienne Künzel, Andrea Henning, Alexandra Bauer

Eva Kasprovicz, Jessica Fiala und Daniela Keilwerth verkauften ihre Combi-Übung sehr gut und konnten sich über den 3. Platz auf dem Siegerpodest riesig freuen.