Württ. WeNa Jugend

Dass beim TVU gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, zeigten auch die super Ergebnisse beim WeNa Nachwuchs-Wettkampf.
In der Klasse A1 bei den Damen-Paaren marschierten Christina Lang und Irem Pozan, die das erste Mal gemeinsam auf der Matte waren, auf Anhieb beinahe ganz durch. Im fast größten Teilnehmerfeld wurden sie für ihre keck dargebotene Pippi Langstrumpf Übung mit dem hervorragenden 2. Platz belohnt, mit nur 1 Zehntel Rückstand zu dem Paar aus Ebersbach. Wie sauber in der Spitzengruppe geturnt wurde, zeigte der nur so geringe Abstand von 0,5 Punkten vom 1. - 6. Platz. Hier reihten sich unsere beiden anderen Damen-Paare Daniela Keilwerth/Leonie De Santis auf Platz 4 sowie Eva Kasprowicz/Selina Endriss auf dem 6.Platz blitzsauber ein.
In der höchsten WeNa Stufe A3 mußte sich unser Damen-Trio Johanna Lang/Fabienne Künzel/Lena Passek beweisen. Hier sind bereits zwei Übungen gefordert, die unsere Mädels gekonnt präsentierten. Sie schlugen ihre Konkurentinnen deutlich und belegten jeweils den 1. Platz.
Auch unsere Podeststarterinnen konnten ihren Leistungsstand voll abrufen.
Im Wettkampf A2 kam Lara Hemmert mit 23,15 P. auf den 3. Podestplatz . Lena Stegmaier und Sabrina Schäufele turnten mit einem etwas niedrigerem Schwierigkeitsgrad und belegten am Ende Rang 5 und 7. Euch allen nochmals herzlichen Glückwunsch - ihr habt alle das gezeigt, was ihr wirklich könnt!
Bedanken möchte ich mich bei unseren Kampfrichtern Maren Braun, Manja Künzel und Anja Zipperer, die von morgens 10.00 Uhr bis abends 21.00 Uhr voll im Einsatz waren.