Württ. Schüler

Mit der Württembergischen Schülermeisterschaft (6-14 Jahre), die von der DjK Wasseralfingen ausgerichtet wurde, begann die zweite Hälfte des Wettkampfjahres der Sportakrobaten.
Mit Elena Schwarz, Sophie Moser und Ina Hohlbauch schickte der TV Uhingen eine neu zusammengestellte Damen-Gruppe ins Rennen. Dass  die drei Mädels nur  3 Wochen intensive Vorbereitung auf diesen Wettkampf hatten, bemerkte an diesem Tag niemand. Dank sauber geturnter Elemente in der Balance-Übung  konnten sie sogar einen Zeitfehler in Kauf nehmen. Mit 24,45 Punkten landeten sie, mit deutlichem Abstand zu den Nächstplatzierten, auf einem hervorragenden 2. Platz, hinter der Damen-Gruppe aus Hofherrnweiler. In ihrer zweiten Übung, der Dynamic-Übung, unterlief ihnen ein kleiner Fehler beim Fangen eines Saltos. Doch davon ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen und brachten ihre Übung ohne weitere Fehler und sehr synchron zu Ende. So konnten sie sich bei der Siegerehrung dann nochmals über einen Podestplatz und die Bronzemedaille freuen. Ein hervorragendes Ergebnis für Elena, Sophie und Ina.

Anschließend wurde es für unsere Podeststarterinnen Lena Passek, Lena Stegmaier und Carla Brendler ernst. In einem sehr leistungsstarken Starterfeld zeigten die drei, dass man auch sie auf der Rechnung haben muss. Lena Passek turnte ihre Übung gewohnt routiniert und sauber. Die Wertung fiel jedoch an diesem Tag etwas gering aus und so rechnete keiner damit, dass sie am Ende dennoch Platz 2 und einen Pokal mit nach Hause nehmen konnte, da das Kampfgericht die Wertungen allgemein ziemlich tief ansetzte. Unsere 2. Lena zeigte ebenfalls, dass sie über Jahre hinweg ihr Können stets weiterentwickelte. Ohne einen Fehler und mit viel Ausdruck meisterte sie ihre Übung und landete am Ende auf Rang 7, mit dem sie in diesem engen Starterfeld sehr zufrieden war. Als dritte im Bunde ging mit Carla Brendler aus dem Uhinger Starterfeld die Jüngste an den Start. Trotz Nervosität überzeugte sie auf ganzer Linie. Mit einer fehlerlosen Übung reihte sie sich am Ende direkt hinter den älteren und erfahreneren Starterinnen auf Rang 10 ein.
Alles in allem ein tolles Ergebnis.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an euch alle.