3 württembergische Meistertitel beim Saisonauftakt

Mit insgesamt 3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze kamen die Uhinger Sportakrobaten am Wochenende sehr erfolgreich vom ersten Wettkampf des Jahres aus Sindelfingen zurück.

Leonie Häusler, Laura Hafner und Leticia Walther holten mit ihrer super geturnten Balance-Übung ihren ersten württembergischen Meistertitel in der Altersklasse Schüler (8-14 Jahre). Auch mit ihrer Dynamic-Übung konnten sie überzeugen und sich noch eine Silbermedaille erkämpfen.

Valentin Brendler startete erstmals auf dem Podest und wurde für seine Übung mit sehr hohen Punkten belohnt und sicherte sich damit in der Juniorenklasse (12-18) den zweiten Titel an diesem Tag für den TVU.

Bei den Damen-Paaren konnten sich Sophia Eger und Mia Colucci einen kompletten Medaillensatz sichern. Gold, und damit den dritten Titel holten sie mit ihrer Dynamic-Übung.
Emily Holl und Chiara Walther gingen durch mehrere Verletzungen nicht zu 100 % sicher in den Wettkampf. Sie kamen in zwei Durchgängen knapp auf den undankbaren 4. Platz und im Mehrkampf auf Rang 5.

Auch die Nachwuchseinheiten, die einen Tag später an den Start gingen, zeigten sich von ihrer besten Seite.

Das neue Damen-Paar mit Judith Bernecker und Hannah Ertl legte, zwar etwas nervös, eine fehlerfreie Übung auf die Matte und erreichte Platz 3 in der Kategorie Grundstufe.

Für Noemi da Cruz, wie auch das Damen-Paar, war es der erste Wettkampf. Sie meisterte ihre Sache gut und freute sich am Ende über Silber in der Podest-Konkurrenz.

Kristina Rankl und Jessica Schlichenmaier mussten durch eine Umstellung der Partner, noch kurz vor dem Wettkampf, neue Elemente lernen. Sie meisterten dies mit Bravour und zeigten mit ihrem 4. Platz, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.

Mit Emilia Colucci, Marilena Bechem und Meral Binbir war die einzige Nachwuchseinheit auf der Matte, die gemeinsam schon einen Wettkampf bestritten hatte. Die drei mussten sich nur der Konkurrenz aus Sindelfingen, um nicht mal ein Zehntel, geschlagen geben und gewannen Silber.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so, die nächsten Wettkämpfe stehen schon an.

Bilder