Medaillenregen und trotzdem ein weinendes Auge

Am So den 30.04. standen in Grafenau die württembergischen Meisterschaften der Schüler und Junioren auf dem Programm und alle Uhinger durften sich am Ende bei der Siegererhrung über Medaillen freuen.
Eine Altersklasse höher als nötig ging heute die Damen-Gruppe mit Carla Brendler, Ina Hohlbauch und Ann-Cathrin Ruatti sowie das Herren-Paar mit Erik Fleischmann und Valentin Brendler an den Start. Innerhalb einer Woche mussten die Übungen auf die nächste Altersklasse, die höhere Schwierigkeiten der Element fordert, umgestellt werden.
Carla, Ina und Anni starteten super in den Wettkampf und brachten sowohl ihre Balance- als auch Dynamic-Übung sicher auf die Matte. Mit beiden Übungen konnten sie sich mit deutlichem Abstand die Goldmedaillen und 2 Württembergische Meistertitel sichern. Im letzten Durchgang schlichen sich leider ein paar Fehler ein, sodass sie am Ende mehr als knapp den Mehrkampftitel um 1 Hundertstel verloren und sich mit der Silbermedaille zufrieden geben mussten.
Auch Erik und Valentin starteten gut in den Wettampf. Mit ihrer Balance-Übung, die mit hohen Schwierigkeiten gefüllt war, gewannen sie ebenfalls die Goldmedaille. Zudem brachte ihnen diese Übung die Tageshöchstpunktzahl ein, für die sie am Ende den Pokal erhielten. Auch die Dynamic-Übung präsentierten sie ordentlich, mussten sich aber von der Konkurrenz aus Hofherrnweiler geschlagen geben. Für den dritten Durchgang hieß es dann nochmal alles geben und den Vorsprung der ersten beiden Übungen ins Ziel zu bringen. Leider unterlief Erik bei seinem individuellen Element ein folgenschwerer Fehler, der mit 1,6 Punkten bestraft wurde. Somit mussten sich die beiden Jungs ebenfalls knapp mit einem Zehntel Rückstand mit Platz 2 begnügen.
In der Altersklasse Schüler (bis 14 Jahre) ging unser Mini-Trio mit Annika Maier, Laura Hafner und Mia Colucci zum ersten Mal in der Altersklasse an den Start. Mit einer ordentlichen Balance-Übung durften sich die drei bei der Siegerehrung über eine Silbermedaille freuen. Dazu kam sogar noch eine Bronzene in der Dynamic-Übung. Trotz eines unnötigen Abgangs konnten sie hier von den Fehlern der Konkurrenz profitieren und sich über Platz 3 freuen.
Bronze ging auch an Stefanie Hagenlocher, die auf dem Podest an den Start ging.
Mit 3 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen können wir sehr zufrieden sein, auch wenn noch mehr drin gewesen wäre.
Herzlichen Glückwunsch euch allen

Nachwuchs sammelt Medaillen am Sa, den 29.04.

Den Start in einen tollen Wettkampftag für den TV Uhingen machte in Grafenau beim Nachwuchs-Wettkampf das Damen-Paar Leoni Straub und Kristina Rankl. Sie zeigten eine saubere und ausdrucksstarke Übung, mit der sie verdient die Goldmedaille gewannen.
Als nächstes ging es für Nelly Quaranta das erste Mal auf dem Podest auf die Wettkampfmatte. Bis zum letzten Element meistere sie ihre Sache gut, doch dann musste sie bei ihrem Drehteil zwei Mal ansetzen. Am Ende bedeutete dies Platz 5.
In der Kategorie Breitensport ging unsere erfahrene Lena Passek mit ihrer neuen Partnerin Chiara Walther an den Start. Die Altersdifferenz der Beiden ist leider ein Jahr zu groß, sodass sie zunächst im Breitensport ihr Können zeigen mussten. Dort gewannen sie durch eine schöne Übung mit bereits schwierigen Elemente deutlich die Konkurrenz.
Platz 2 dahinter konnte sich unser Trio mit Hannah Maier, Annkristin Kosper und Madeleine Dimov sichern. Die drei steigerten sich deutlich zum Training und konnten sich somit am Ende über eine Silbermedaille freuen.
Herzlichen Glückwunsch

Mit 2 Gold- und 1 Silbermedaille bei 4 Starts können wir heute sehr zufrieden sein. Vielleicht können die Schüler und Junioren morgen daran anknüpfen. Wir wünschen viel Erfolg!

Bilder