7 Treppchenplatzierungen beim Wettkampf in Mergelstetten

Am vergangenen Samstag fand der letzte Wettkampf des Jahres auf Landesebene statt. In Mergel-stetten gingen alle Uhinger Akrobaten an den Start, die im Moment wettkampfberechtigt sind und kämpften um den Sieg beim Probewettkampf, den Süddt. Meisterschaften der Podeststarter,  den Württ. Meisterschaften der Meisterklasse und um den Titel der besten Nachwuchsmannschaft.
Jeweils eine Übung präsentierten unsere Jugendpaare im Probewettkampf, der als Leistungsvergleich am Ende des Wettkampfjahres ausgetragen wird. Am besten gelang dies Erik Fleischmann/ Valentin Brendler, die sich in der Konkurrenz der 15 Einheiten Platz 1 sicherten. Ebenfalls aufs Treppchen schafften es Lea Fauser/Aaliyah Ferreri auf Platz 3, Emily Holl/Aurora De Beneditis  wurden Siebte.
Bei den Württ. Meisterschaften der Meisterklasse gab es ein Duell der Uhinger Damen-Paare. In den jeweils 3 fehlerfreien Übungen platzierten sich Lena Passek/Chiara Walther zweimal vor, und einmal hinter Lena Stegmaier/Katharina Mühlig und konnten sich am Ende den Titel sichern, vor ihren Vereinskolleginnen auf Rang 2.
Auch bei den Süddt. Podestmeisterschaften in der Altersklasse Jugend gab es ein Uhinger Duell. Carla Brendler musste bei ihrem wohl letzten Wettkampf einen Abzug aufgrund eines Abgangs hinnehmen, wodurch sie trotz einer sehr emotional vorgetragenen Choreographie Ina Hohlbauch den Vortritt lassen musste, die sich ebenfalls sehr ausdrucksstark auf der Matte präsentierte. Die beiden belegten Platz 2 und 3.
Spannend und sehr eng verlief es bei den Nachwuchssportlern. Alle 3 Einheiten gingen zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung auf die Matte, für Leticia und Catrina Walther war dies sogar der allererste Wettkampf. Sophie Eger/Mia Colucci turnten eine saubere Übung, mussten aber leider einen Abzug für einen Zeitfehler hinnehmen. Annkristin Kosper/Catrina Walther überraschten mit einer deutlichen Steigerung zur Trainingsleistung und steuerten  trotz einem kleinen Abzug wertvolle Punkte zum guten Mannschaftsergebnis bei. Laura Hafner/Leonie Häusler/Leticia Walther kom-plettierten das gute Resultat mit der Premiere ihrer Übung. Am Ende konnten sich die jungen Sport-lerinnen über einen tollen 3.Platz in der großen Mannschaftskonkurrenz freuen.
Wir gratulieren allen zu ihrer guten Leistung und wünschen fürs kommende Wochenende viel Erfolg beim Intern. Salticup in Eggolsheim (Bayern), an dem fast alle Sportler erneut auf der Matte ihr Können beweisen dürfen.

Bilder