Erfolgreiches Wochenende mit zahlreichen Titelgewinnen

Für unsere Jungs und Mädels gab es nach dem Acro Cup keine Verschnaufpause, denn schon eine Woche später fanden in Kirchberg an der Murr die württembergischen Jugendmeisterschaften (10-16 Jahre) statt.
Ina Hohlbauch wollte sich nach ihrem Titelgewinn in der Schülerklasse vor wenigen Wochen auch eine Klasse höher mit der Konkurrenz messen. Somit musste die Schwierigkeit ihrer Podestübung in kurzer Zeit aufgestockt werden. Ina zeigte an diesem Tag erneut eine ausdrucksstarke Übung mit sehenswerten Elementen und überzeugte damit das Kampfgericht. Am Ende sicherte sie sich damit mit einem enormen Vorsprung von 1,5 Punkten den Titel in der Jugendklasse.
Ebenfalls württembergischer Meister wurden Verena Freytag und Denise Rudolf mit ihrer tollen Balance-Übung. In der Dynamic-Übung mussten sie sich hingegen mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Im Mehrkampf aller drei Übungen konnten die beiden sich am Ende über die Bronzemedaille freuen.
Das zweite Damen-Paar mit Lena Passek und Leonie Häusler überzeugten ebenfalls mit drei fehlerfreien Übungen. Sie konnten sich am Ende insgesamt 3 Medaillen sichern. Bronze gewannen die Mädels in der Dynamic-Übung , Silber in Balance und im Mehrkampf.
Auch unsere beiden Jungs Erik Fleischmann und Valentin Brendler starteten an diesem Wochenende eine Altersklasse höher. Somit bekamen sie erst vor 2 Wochen noch eine dritte Übung.
Die Jungs zeigten, dass sie auch in der Jugendklasse mithalten konnten. In Balance und Dynamic erreichten sie jeweils die höchste Wertung der Herren-Paare und sicherten sich hier die nächsten beiden Titel. In der Kombinierten Übung reichte es zwar nicht zur höchsten Note, doch der Vorsprung aus den ersten beiden Durchgängen reichte, um auch den Titel im Mehrkampf zu gewinnen.
Am Ende eines langen Wettkampftages konnten sich alle über hervorragende Platzierungen freuen und auch die Trainer hatten mit der Ausbeute von 5 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen allen Grund zur Freude. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient.

Wie gewohnt fand am nächsten Tag der Nachwuchswettkampf statt. Mit 2x Gold, 1x Silber und einem tollen fünften Platz standen die "Kleinen" den "Großen" in nichts nach.
In der Kategorie A1 Paare landeten Amelie Freytag und Hannah Würtele mit ihrer immer wieder schön anzusehenden Pippi Langstrumpf-Übung auf dem 5. Platz.
Sophia Eger, Annkristin Kosper und Madeleine Dimov schafften es auch bei ihrem 2. Wettkampf erneut aufs Treppchen. Die drei zeigten eine fehlerfreie Übung und sicherten sich die Silbermedaille mit nur 0,05 Punkten Rückstand auf die siegreiche Damen-Gruppe der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.
Zum ersten Mal auf der Matte stand Chiara Walther mit ihrer Partnerin Lena Gering. Die beiden zeigten bereits einen tollen Handstand und sicherten sich völlig überraschend aber verdient die Goldmedaille.
Ebenfalls Gold ging an unsere erfahrenere Nachwuchs Damen-Gruppe mit Milena Häusler, Lea Fauser und Vivien Groß. Sie wurden dank einer fehlerfreien Übung und sauber geturnten Elementen mit der höchsten Wertung des Tages belohnt.
Auch euch herzlichen Glückwunsch.