Erfolgreiche württembergische Titelkämpfe

4x Silber und 3x Bronze war die Ausbeute unserer Mädels bei den Württembergischen Meisterschaften der Jugend (10-16 Jahre) und Junioren II (13-19).
Daniela Keilwerth und Ina Hohlbauch sicherten sich in der Altersklasse Junioren mit 3 fehlerfreien und ausdrucksstarken Übungen jeweils die Silbermedaille hinter dem Damen-Paar Haslinger/Kielkopf vom TV Ebersbach, die unangefochten alle Titel gewannen.
In der Altersklasse Jugend starteten Melanie Hagenlocher und Hanna Salb erstmals gemeinsam mit drei Übungen und platzierten sich zweimal auf dem dritten und ein einmal auf dem 4. Platz.
Auch unsere Podeststarterinnen zeigten tolle Leistungen. Verdient holten sie sich die Plätze 2,3 und 4. Dabei hatte Lena Passek die Nase leicht vorn vor Leonie de Santis. Carla Brendler platzierte sich dahinter auf dem undankbaren 4. Platz.

Einen Tag später konnte sich der Württembergische Nachwuchs miteinander messen.
Hier fand gleichzeitig ein Einzel- als auch ein Mannschaftswettkampf statt.
Einen tollen Start in den Mannschaftswettbewerb legten Milena Häusler, Lea Fauser und Vivien Gross auf die Matte. Nur ein kleiner Ausführungsfehler schlich sich in die sonst sehr sichere Übung ein. Erik Fleischmann und Valentin Brendler machten dort weiter, wo die drei Vereinskameradinnen aufhörten. Eine saubere Übung, mit der sie erneut die Zuschauer und Kampfrichter überzeugen konnten, brachte die nächsten wertvollen Punkte für die Uhinger Mannschaft. Bereits nach dem zweiten Durchgang konnte die Mannschaft sich so auf den ersten Rang im Zwischenklassement platzieren. Auch das Damen-Paar mit Amelie Freitag und Marilena Bechem machte seine Sache gut und schloss sich mit einer tollen Wertung an. Nach dem dritten Durchgang rangierte die Mannschaft hinter dem TV Ebersbach auf dem 2. Platz. Emily Holl, Lara Heim und Laura Hafner konnten dank einer blitzsauberen Übung das Blatt nochmals wenden und den Sieg perfekt machen. So gewann der TV Uhingen bereits zum zweiten Mal in Serie den Pokal im württembergischen Nachwuchs-Mannschaftswettbewerb. Platz 2 ging an den TV Ebersbach vor der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auf Rang 3.
Diese tollen Einzelleistungen brachten zugleich etliche Podestplätze außerhalb der Mannschaftswertung ein. So konnten sich sowohl Emily Holl, Lara Heim und Laura Hafner als auch Erik Fleischmann und Valentin Brendler über die Goldmedaille ihrer Konkurrenz freuen.
Milena, Lea und Vivien standen bei der Siegerehrung ebenfalls auf dem Treppchen und gewannen Bronze. Amelie und Marilena platzierten sich im größten Starterfeld der Grundstufe auf Rang 7.
Ebenfalls am Start war Catharina Ruatti auf dem Podest. Auch sie zeigte eine fehlerfreie und saubere Übung und durfte sich so über die verdiente Silbermedaille freuen. Sie konnte leider nicht am Mannschaftswettkampf teilnehmen, da Podeststarterinnen dort nicht erlaubt sind.

Herzlichen Glückwunsch euch allen