Römercup

Am vergangenen Samstag reisten alle wettkampfbereiten Damenpaare und –gruppen zum wiederholten Mal nach Weißenburg in Bayern, wo der bereits traditionelle Römercup ausgetragen wurde. Dies war somit der letzte wichtige Leistungs-Check vor den großen Ferien, bevor es im September wieder mit den Württ. Titelkämpfen weitergeht.
Es wurde ein sehr langer, aber erfolgreicher Wettkampftag für die Uhinger Akrobaten, der am Ende mit 4 Medaillen gekrönt wurde.
Als erstes ging unser WeNa-Trio Kyara Brendle/ Raffaela Riemer/ Hanna Salb an den Start. Mit einer schön geturnten Übung erreichten sie in der Disziplin A1-Gruppen einen tollen 2.Platz. Auch eine Silbermedaille gab es für das A1-Damen Paar Melanie Hagenlocher/ Arina Gross, die ebenfalls eine fehlerfreie Übung präsentieren konnten.
Anschließend zeigte sich das neu formierte Schüler-Damen Paar Lena Passek/ Nicole Witttlinger mit ihrer Balance-Übung zwar etwas nervös, aber ausdrucksstark auf der Matte: mit Platz 5 in einem großen Teilnehmerfeld, eine gelungene Premiere!
Das Jugend-Trio Lara Hemmert/ Sabrina Schäufele/ Hannah Maier erkämpfte sich mit der Kombi-Übung, trotz Fehler, ebenfalls einen  2.Platz auf dem Treppchen.
Weiter nach oben ging es nur noch für das Junioren-Paar Daniela Keilwerth/ Leonie DeSantis. Sicher und mit einem Lächeln sorgten sie für die höchste Wertung ihrer Konkurrenz und kletterten bei der Siegerehrung auf dem Podest auf Platz 1.
Am Ende des langen Wettkampftages gingen Selina Thiele und Lena Hortig in der Disziplin Damen Paar-A2 auf die Matte. Nach einem Wackler mussten sie sich am Ende mit dem 5.Platz zufrieden geben.

Abschließend stellt man fest, dass dies ein sehr erfolgreicher Tag für alle Wettkämpfer war, und mit 4 Medaillen bei 6 Starts ein hervorragendes Gesamtresultat darstellt. Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle!!
Und zum guten Ende natürlich ein großes Dankeschön an alle Eltern und mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung unserer Mannschaft, sowie an die Kampfrichter Johanna Lang und Franziska Bauer für ein gutes Händchen am Wertungstisch.