Nachwuchswettkampf Wasseralfingen

Einen Tag  nach der Württembergischen Schülermeisterschaft durfte sich der Nachwuchs auf der Wettkampfmatte präsentieren.
Für fast alle Uhinger Sportler war dies erst der zweite Wettkampf.
Nachdem Valentin Brendler bei seinem ersten Wettkampf bereits als Zweitplatzierter auf dem Treppchen stand, waren alle gespannt, ob er diesen Erfolg wiederholen könnte.  Und ja, er schaffte es. Valentin turnte seine Elemente sehr sauber  und wurde am Ende mit Platz 2 belohnt.  Doch wenn da nicht dieser eine Punkt Abzug gewesen wäre. Bei der Einreichung der Kürbögen unterlief den Trainern ein kleiner Fehler, der große Auswirkung hatte. Denn mit diesem einen Punkt mehr, hätte er auf dem obersten Treppchen stehen und somit seinen vorherigen Erfolg sogar toppen können. Schade.
Auch Melanie Hagenlocher und Arina Gross meisterten ihre Übung fehlerlos. Im größten Starterfeld, von 17 Damen-Paaren in der Stufe A1, erreichten sie einen hervorragenden 4. Platz und verbesserten sich somit im Vergleich zum letzten Wettkampf deutlich.
Bei den Damen-Gruppen A1 stellten sich Raffaela Riemer, Kyara Brendle und Hanna Salb der Konkurrenz. Mit einer sauberen Übungen konnten sie die Kampfrichter überzeugen. So konnten sie bei der Siegerehrung strahlen, als sie die Goldmedaille um den Hals hängen hatten.
In der nächst höheren Stufe (A2) gingen Selina Thiele und Lena Hortig an den Start. Auch den beiden glückte eine fehlerlose Übung. Leider schrammten auch sie nur knapp am Siegerpodest vorbei, sodass sie sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben mussten.
Mit ihren gezeigten Leistungen konnten alle Uhinger Akrobaten sehr zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch