Landesturnfest Friedrichshafen

Unser absolutes Highlight bisher in diesem Jahr, war die Teilnahme vom 4.- 6. Juli beim Landesturnfest. Mit 3 Showauftritten im Gepäck und guter Laune reisten wir am Freitag mit dem Zug nach Friedrichshafen. Dort angekommen, bezogen wir als erstes mit insgesamt 10 Sportlern, 3 Trainern und 1 Betreuer unser Gruppenquartier in der Wilhelm-Schussen-Halle. Nach der Besichtigung des Festgeländes und einem guten Abendessen gingen wir schlafen, um für den nächsten Tag fit zu sein.
Am Samstag um 10:30 Uhr hatten wir unseren ersten Auftritt auf der Seebühne am Gondelhafen. Um 14:00 Uhr traten wir mit unserem Programm dann auf dem Adenauerplatz und um 14:30 Uhr auf dem Romanshorner Platz auf.
Mit unserer Show zogen wir das Publikum reihenweise in unseren Bann. Bei allen Auftritten ernteten wir viel Applaus und wir hätten nicht erwartet, daß so viele Menschen spontan stehen bleiben würden, um uns zu zuschauen.
Jede einzelne der insgesamt 281 Showaufführungen wurde von einer unabhängigen Jury bewertet. Die Besten durften dann am Abschlusstag bei der Matinee mitwirken. Unsere Freude war natürlich riesengroß, als wir am Abend erfuhren, dass wir als "besonderer Showcharakter" ausgewählt wurden.
Über 1000 Eintrittskarten waren für die um 10.00 Uhr am Sonntagmorgen beginnende Matinee verkauft worden. Unser Motto war: " Wir geben nochmal alles und holen das Beste aus uns raus". Unser schweißtreibendes Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt.
Der Auftritt war perfekt und ging fehlerlos über die Bühne. Auch diesmal tobte das Publikum und belohnte uns mit reichlich Applaus.

Am Schluss der Matinee bekamen wir noch zahlreiche Buchungsanfragen für unsere Showgruppe. Mit viel Stolz überreichte unsere Cheftrainerin Anita Zipperer dann unsere Visitenkarten zur späteren Kontaktaufnahme.
Wir haben in Friedrichshafen ein tolles Wochenende verbracht und werden auf jeden Fall beim nächsten Landesturnfest wieder dabei sein.
Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch noch bei unseren Trainerinnen Anita, Anja und Svenja Zipperer, sowie unserem einzigen Mann im Boot, unserem Betreuer Mathias Jester.