Tolle Ergebnisse beim internationalen Gutenbergpokal

Beim diesjährigen internationalen Gutenbergpokal in Mainz, präsentierten sich unsere Jungs und Mädels von ihrer besten Seite. Lena Passek und Leonie Häusler zeigten zwei fehlerfreie und überzeugende Übungen und konnten sich jeweils Platz 2 hinter der Konkurrenz aus Italien sichern. Erik Fleischmann und Valentin Brendler machten es den Mädels nach und freuten sich ebenfalls über 2x Silber hinter England. Beide Paare qualifizierten sich mit Blick auf das Siegerpodest für das Finale am nächsten Tag. Emily Holl, Lara Heim und Laura Hafner zeigten ebenfalls zwei super Übungen und freuten sich als Sechstplatzierte über den Finaleinzug der besten acht. In Balance belegten sie Rang 8, in Dynamic Rang 4.
Carla Brendler, Ina Hohlbauch und Ann-Cathrin Ruatti hatten bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf mit ihrer Nervosität zu kämpfen. Leider mussten sie bei einer Pyramide einen Abgang und damit hohe Punktabzüge in Kauf nehmen. In ihrer zweiten Übung zeigten sie dann, was in ihnen steckt. Mit tollen hohen Wurfelementen überzeugten sie das Kampfgericht und sicherten sich den dritten Platz und somit eine Bronzemedaille. Leider reichte es auf Grund des groben Fehlers in ihrer ersten Übung nicht für das Finale.
Nach dem ersten Wettkampftag fand dann für alle Sportler, Trainer und Fans eine Sportler-Halloween-Party statt, bevor es am nächsten Tag mit dem Finale weiterging. Dort präsentierten sich die Uhinger Einheiten sicher wie in der Qualifikation.
Am Ende kamen nochmals zwei Silbermedaillen für die beiden Paare hinzu.
Das Damen-Trio kam auf Rang 7. Für Emily, Lara und Laura war es gleichzeitig der letzte gemeinsame Wettkampf. Durch den Finaleinzug und die tollen Platzierungen in den einzelnen Übungen, war es für die drei ein rundum gelungener, aber auch tränenreicher Abschied. Wir wünschen Lara alles Gute für ihre Zukunft.

Bilder