Erzbebirgscup

Das 2. Adventwochenende verbrachte die Leistungsgruppe der Sportakrobatikabteilung mit ihren Trainern im Erzgebirge. Wir konnten der Einladung des SAV Schwarzenberg zum 10. internationalen Erzgebirgscup leider nur mit 3 Einheiten folgen, da eine Sportlerin kurzfristig erkrankte.
Nach einer sehr zähen Autofahrt am Freitag ins sogenannte Vogtland, folgte ein angenehmer Wettkampftag in der stimmungsvoll dekorierten Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg.
Vom Ausrichter waren die Altersgruppen A Junioren und Senioren, sowie B für die Schüler- und Jugendklasse ausgeschrieben.
Nina Wanner und Marissa Monz hatten sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld zu behaupten. Außer einem kleinen Zeitfehler konnten die Kampfrichter an ihrer bravourös gezeigten Kombi-Übung keine Makel feststellen und belohnten die beiden mit 26,73 Punkten - was am Ende einen hervorragendden 2.Platz bedeutete.
Ebenfalls in der Kat.B und mit zahlreicher Konkurenz startete die Damen-Gruppe Johanna Lang, Fabienne Künzel und Lena Passek erstmals mit ihrer Kombi-Übung. Die drei hatten noch mit kleinen Unsicherheiten zu kämpfen und erreichten Rang 10.
In der Altersklasse A trat unser Trio Tanja Gimpel, Stefanie Rimmele und Lara Hemmert an. Lara sprang erstmals Radwende Salto frei, so dass die Grundanforderungen erfüllt waren. Allerdings hatten die Mädels auch einen Zeitfehler zu verzeichnen, der sie am Schluss auf Platz 6 brachte.
Nachdem die Siegerehrung in einem netten Rahmen und mit vielen Geschenken beendet war, hatten wir noch genügend Zeit, den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt in Schwarzenberg zu genießen - leider jedoch ohne Schnee. Bei der Abendveranstaltung "Feuerwerk der Akrobatik" kamen wir alle noch als Zuschauer auf unsere Kosten und bewunderten das umfangreiche Programm.