3x Silber für Daniela und Ina bei den Deutschen Meisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden im Dreiländereck Aachen die Deutschen Meisterschaften der Senioren und Junioren 1 statt.
Für den TV-Uhingen hat das Damenpaar Daniela Keilwerth und Ina Hohlbauch in der Altersklasse Senioren den deutschen Vizemeistertitel nach Uhingen geholt.

Am ersten Wettkampftag zeigten Dani und Ina ihre Balance- und Tempoübung.
Leider hatten die beiden mit der Balanceübung einen nicht so tollen Start und platzierten sich trotz einem Abzug von 0,9 Punkten, bedingt durch drei Zeitfehler und ein paar kleine Wackler, mit 22,220 Punkten auf dem 2. Platz.
Am späten Nachmittag turnten sie dann eine sichere und saubere Tempoübung. Nach einem Sturz im Training haben Dani und Ina den 6/4 Salto rückwärts aus dem Handstand nicht turnen können und mussten daher einige Punkte einbüßen. Womit sie mit der hohen Schwierigkeit der sehr starken Konkurrenz aus Riesa kaum mithalten konnten. Aber auch hier platzierten sie mit 22,600 Punkten auf dem 2. Platz.
Beim Finale am Sonntag biss unsere Dani, die auch noch mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, auf die Zähne und zeigte mit Ina Ihre Kombiübung. Hier landete unser Damenpaar mit 22,300 nur knapp hinter dem Deutschen Meister aus Riesa.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich zum 3fachen Deutschen Vizemeister.