Daniela Keilwerth und Ina Hohlbauch bei Deutscher Meisterschaft

Vor etwas enttäuschend wenig Publikum fand in der WM-Halle der Sportstadt Riesa die Deutsche Meisterschaft der Sportakrobaten statt.
Daniela Keilwerth und Ina Hohlbauch, die erst seit November letzten Jahres miteinander trainieren, hatten bei den Damen-Paaren in der Altersklasse Junioren 2 sehr starke Konkurrenz. Durch zwei Zeitfehler, gleich in der ersten Übung hatten unsere Mädels schon von Beginn an den Anschluss an die wirklich starken Gegner verpasst. Trotzdem gingen sie sehr motiviert und willensstark ihre Tempo-Übung an. Konzentriert turnten sie ihre neu gelernten Flugelemente, mussten aber leider beim gefangenen Damensalto einen Abgang verzeichnen. Durch einen weiteren Zeitfehler in der Kombi-Übung konnten sie leider auch keinen Nutzen vom Pech der Paare aus Riesa und Schwerin ziehen. Am Ende belegten Dani und Ina Platz 5 in Tempo, sowie Platz 6 in Balance und im Mehrkampf. Das Siegertreppchen ganz oben teilten sich die Paare aus Kassel und Ebersbach.
In den nächsten Wochen werden unsere beiden noch ein paar Wettkämpfe nutzen, um ihre Form noch etwas zu steigern.
Die Reise nach Riesa mit euch war aber trotzdem ein tolles Erlebnis, das allen viel Spaß gemacht hat, sei es der Besuch der Nudelfabrik oder die Unterkunft bei „Mama“ im italienischen Hotel Saxonia gewesen.
Euch noch mal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen.