2x Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

Vergangenes Wochenende fanden in Mainz die Deutschen Junioren Meisterschaften (13-19 Jahre) statt. Mit im Starterfeld der besten deutschen Sportakrobaten waren auch unsere zwei Mädels, Daniela Keilwerth und Ina Hohlbauch.
Die beiden starteten optimal in den Wettkampf. Mit einer sicheren und sauberen Balance-Übung konnten sie die Kampfrichter überzeugen und gewannen mit einer tollen Punktzahl die Bronzemedaille. In ihrer zweiten Übung, der Dynamic-Übung, schlich sich leider kurz vor Schluss ein Fehler ein, der die Mädels auf den undankbaren 4.Platz verwies. In der Addition der ersten beiden Übungen standen sie am Ende des ersten Wettkampftages auf dem dritten Rang. Die Devise für das Finale war klar, Platz sollte verteidigt werden. Uns das gelang den beiden auch am darauffolgenden Finaltag. So durften sie sich auch im Mehrkampf über die Bronzemedaille freuen. Der Sieg in allen drei Übungen ging an die Mädchen aus dem Sportinternat Riesa/Sachsen.

Wir gratulieren euch zu einem tollen Ergebnis am Ende des Wettkampfjahres.