DM Junioren

Bis nach Hoyerswerda mussten die Sportakrobaten zur Deutschen Meisterschaft reisen, um ihre Titelkämpfe auszutragen.
Dieses Jahr erstmalig, fanden die Wettkämpfe der Junioren und Senioren am selben Wochenende statt. Daher wurde das Wettkampfprogramm stramm durchgezogen und war für alle Beteiligten, sowie Sportler, Zuschauer und Kampfrichter sehr anstrengend.Unser Damen-Paar Fenja Nowotny und Patricia Voigtländer musste sich im starken Teilnehmerfeld unter anderem mit 4 WM-Teilnehmern behaupten.
Ihre Dynamic-Übung gelang ihnen sehr gut und sie konnten sich mit 26.45 Punkten den 5.Platz erkämpfen. Deutscher Meister wurdedas Duo aus Leipzig, das in allen drei Übungen siegte. In der Balance-Übung leisteten sich Fenja und Patricia einen Zeitfehler und einen Abgang vom Element, wodurch ihre Schwierigkeitsnote auf 9.25 gekürzt wurde. Dies bedeutete Rang 10. Durch eine konstant geturnte Kombi-Übung konnten sich die Mädels im Mehrkampf am Ende noch mit nur 5 Hundertstel Rückstand auf Platz 8 verbessern. Die Damen-Gruppe Kathrin Großmann, Manja Künzel, Janina Drews startete erstmals mit 3 Übungen und hatte noch ziemlich mit den Nerven zu kämpfen.
Nach drei etwas unsicheren Übungen belegten sie jeweils den 9.Platz. Den Titel in dieser Disziplin gewann das Trio aus Pfungstadt.
Unsere beiden Einheiten nahmen diese Titelkämpfe zugleich als Generalprobe für unsere am Wochenende stattfindende Vereinsmeisterschaft.