Aufholjagd bei Deutscher Meisterschaft

Ein sechsköpfiger Fanclub begleitete unser Jugendtrio zur Deutschen Meisterschaft nach Hoyerswerda in der Lausitz, kurz vor der polnischen Grenze.
Nach der Verletzung von Lena Hortig, ging unsere Damen-Gruppe mit Leonie de Santis und Raffaela Riemer, von Grund auf wieder gut vorbereitet, an den Start ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft.
Mit dem 11. Platz in der Balance-Übung, bei der die drei allerdings einen Zeitfehler von 0,3 P. hinnehmen mussten, legten sie einen guten Grundstein in der starken Konkurrenz von 28 Gruppen. In Ihrer Dynamic-Übung zeigten die Mädels saubere Tempo-Elemente und wurden mit tollen 25,70 Punkten und dem 9. Platz belohnt. Die Freude über den Einzug ins Finale der besten acht Formationen war dann riesengroß. Am zweiten Wettkampftag starteten sie als erste Gruppe mit der Kombi-Übung, die sie erstmals dem Publikum präsentierten. Außer ein paar kleiner Unsynchronitäten konnten die Kampfrichter keine Mängel feststellen. Unterstützt noch durch einige Fehler der Konkurrenz, setzten unsere Mädels ihre Aufholjagd fort und beendeten den Mehrkampf auf einem überraschenden, sehr guten 6. Platz. Den Deutschen Meistertitel holte sich das Trio aus Dresden, welches bereits zur WM nominiert ist.
Herzlichen Glückwunsch euch Dreien, macht weiter so!