Deutsche Schülermeisterschaften in Hoyerswerda

Mal wieder eine weite Anreise hatte Lena Passek mit Trainerin Anita Zipperer zur Deutschen Schülermeisterschaft in Hoyerswerda. Nachdem sich Lena bei der Süddeutschen Meisterschaft in Friedberg mit dem 3. Platz qualifiziert hatte, wurde an ihrer Podest-Übung im Training noch etwas gefeilt.
Trotz der guten Vorbereitung mußte Lena zu ihrem Handstand auf den Stützen zweimal ansetzen und erhielt dafür  0,9 Punkte Abzug vom Hauptkampfrichter. Dies war eine ungute Ausgangsposition, zu dem sie natülich auch  in der Technik- bzw. Artistiknote bestraft wurde und noch gleich als dritte Podestlerin auf die Matte mußte.
Ihre restliche Übung konnte diesen Fehler jedoch nicht mehr wett machen, so dass sich Lena am Ende mit dem 11. Platz zufrieden geben mußte.
Die ersten drei Podestplätze wuden von Sportlerinnen aus Baden-Württemberg belegt.
Nachdem inzwischen die Schwierigkeit der Übung auf die Jugendklasse erhöht wurde, wird Lena am Samstag in der Uhinger Haldenberghalle an der Württ. Jugendmeisterschaft an den Start gehen. Hierfür wünschen wir ihr mehr Glück.