Deutsche Junioren und Senioren Meisterschaft

In der Ebersbacher Raichberg-Sporthalle fand die Deutsche Meisterschaft der Sportakrobaten in den Altersklassen Junioren 1 und 2 sowie der Senioren  statt. Für den Umfang  einer solch teilnehmerstarken Meisterschaft gab die Sporthalle im Nachbarort etwas zu wenig Platz her.
Nichts desto trotz, gab dies der guten Stimmung beim fachkundigen Publikum keinen Abbruch.
Unsere Podeststarterin Janina Drews ging voll konzentriert auf die Matte. Sie konnte zwar noch nicht die volle Schwierigkeit bei den Junioren 1 turnen, meisterte aber ihre Podest-Übung tadellos und konnte sich am Ende über eine verdiente Bronzemedaille freuen.

In der selben Altersklasse bei den Damen-Paaren, wollten Daniela Keilwerth und Leonie de Santis ihre  Leistungen unter Beweis stellen. Die zuerst geturnte Dynamic-Übung bereitete  unseren Mädels gar kein Problem. Mit 1,5 Zehntel Rückstand auf das Paar aus Schwerin lagen sie auf Rang 5. In der folgenden Balance-Übung machten Daniela und Leonie, trotz eines kleinen Zeitfehlers im Knotenhandstand, einiges zum Schweriner Duo gut, so dass insgesamt ein 4. Platz anstand. 
Am zweiten Wettkampftag gings dann um die „Wurst“. Einige Einheiten konnten dem Druck doch nicht ganz Stand halten und es schlichen sich Fehler ein. So auch bei unserem Paar. Obwohl die bis dahin Drittplatzierten aus Grafenau gravierend patzten, konnten Daniela und Leonie wegen eines deutlichen Zeitfehlers keinen Nutzen daraus ziehen und rutschten leider auf Rang 5 im Mehrkampf ab. Insgesamt gesehen war es für unsere Mädels ein erfolgreicher Wettkampf, der zugleich ein guter Abschluss für ihre gemeinsame Laufbahn ist. Daniela und Leonie werden künftig in anderen Einheiten sportliche Laufbahn fortsetzen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und euch Dreien nochmals herzlichen Glückwunsch
vom gesamten Trainerteam