Platz 6 im Finale der Deutschen Jugendmeisterschaft

Weit reisen mussten unsere Jugendformationen, um sich in diesem Jahr mit der Konkurrenz bei den Deutschen Meisterschaften in Wilhelmshaven zu messen. Und diese Konkurrenz aus dem ganzen Land hatte es in sich. 29 Damen-Gruppen und sogar 34 Damen-Paare kämpften um die begehrten Titel in der Altersklasse 10-16 Jahre.
Sophia Eger und Mia Colucci zeigten in der Qualifikation zwei technisch saubere Übungen und wurden dafür vom Kampfgericht mit tollen Wertungen belohnt. In Balance bedeutete es Platz 8 und in Dynamic Platz 7. Damit war der Finaleinzug als Sechstplatzierte gesichert.
Im Finale der besten 12 knüpften die beiden nahtlos an ihre hervorragenden Leistungen vom Vortag an. Trotz eines Zeitfehlers behaupteten sie mit der viertbesten Kombiübung ihren 6. Platz.
Für unser zweites Damen-Paar mit Annkristin Kosper und Catrina Walther reichte es mit den Plätzen 15 und 19 leider nicht für das Finale. Dennoch konnten sie mit ihren gezeigten Leistungen zufrieden sein, denn auch die Abstand auf das erhoffte Finale war nicht weit.
Katharina Mühlig, Kira Straub und Maria Hoffmann, die zum ersten Mal am Start einer Deutschen Meisterschaft waren, präsentierten sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Mit Rang 14 in Balance und Rang 16 in Dynamic gingen die drei hoch zufrieden aus dem Wettkampf.
Alles in allem haben unsere Mädels mal wieder alles gegeben und unseren Trainingsbedingungen entsprechend tolle Ergebnisse erreicht. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so, dann schaffen es vielleicht im nächsten Jahr alle ins Finale.

Bilder