Erik und Valentin dreifache Deutsche Meister

Vergangenes Wochenende reisten die Sportakrobaten zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Friedberg/Bayern, um dort um die Medaillen zu kämpfen.
Allen voran das Herren-Paar mit Erik Fleischmann und Valentin Brendler hatte Grund zum Strahlen. Denn mit ihren drei tollen Übungen, ihren schwierigen Elementen sowie ihren ausdrucksstarken Choreografien überzeugten sie das Kampfgericht. Sie wurden mit hohen Wertungen und drei Goldmedaillen belohnt. Bei der Siegerehrung strahlten sie im Konfettiregen und freuten sich über drei Deutsche Meistertitel. Nun können sie weiter auf eine Nominierung zur Jugend-EM im Oktober in Polen hoffen.
Nicht ganz so gut lief es für die Uhinger Damen-Paare, die jeweils in einer Übung patzten. Emily Holl und Aurora de Benedittis zeigten bis auf einen kleinen Wackler eine ordentliche Balance Übung, mit der sie sich einen guten 12. Platz erkämpften. In der Dynamic-Übung konnten sie ein Element nicht richtig ausführen, wofür es große Punktabzüge gab und damit nur Platz 21. Lea Fauser und Aaliyah Ferreri beendeten in Balance ihr erstes Element zu früh. Dies bedeutete Platz 21. In der Dynamic-Übung verbesserten sie sich auf Platz 15 und zeigten erstmals den Doppelsalto in ihrer Übung.
Auch die Damen-Gruppe musste etwas Federn lassen. Carla Brendler, Ina Hohlbauch und Ann-Cathrin Ruatti kamen etwas holprig mit Platz 7 in der Dynamic-Übung, in den Wettkampf, bei der sie noch einen fragwürdigen Abzug wegen der Länge ihres Röckchens am Gymnastikanzug bekamen. Ohne den Abzug wäre es Platz 4 gewesen. Doch auch ihre Balance-Übung wollte ihnen an diesem Tag nicht gelingen. Vielleicht waren die Anspannung und der Druck zu hoch, es besser machen zu wollen, als in ihrer ersten Übung. Das Resultat war Platz 20, traurige Gesichter und das verpasste Finale.

Bilder